Sie sind hier: DER BALL

Rückblick 113. Ball der Oberösterreicher in Wien, Samstag 18.01.2014

Glanzpunkt des Wiener Faschings und Hochfest Innviertler Lebensart und Volkskultur
Nahezu 5000 begeisterte Ballbesucher, davon rund 2700 Teilnehmer aus der Ballregion Ried im Innkreis, eroberten unter dem Ballmotto "Hoamatland innovativ" mit weit über 700 aktiven Mitwirkenden aus allen 36 Gemeinden des Bezirkes Ried im Innkreis für eine Nacht die Tanzarena des Austria Centers Vienna .
Hoch motiviert im Einsatz und strategisch bestens vorbereitet vom Bezirkshauptmann Dr. Franz Pumberger und seinem Team unter Regie von Ballkoordinator Dr. Gerhard Obermair, wurde der
Ball 2014 ein Glanzpunkt in der über 100-jährigen Geschichte des Oberösterreicherballs.
Dementsprechend zufrieden zeigte sich Obmann Dr. Engelbert Petrasch in seiner Gruß-und Dankansprache an die Gäste aus der Ballregion und Wien, an alle MitarbeiterInnen, Sponsoren, Förderer und ganz besonders an Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.
Dieser würdigte in seiner launigen Ansprache die beachtliche Präsenz Oberösterreichs in der Bundeshauptstadt in Politik Wirtschaft und Kultur und dankte den Verantwortlichen und Mitarbeitern aus der Ballregion für ihre großartige Ballgestaltung und ebenso dem Verein der Oberösterreicher in Wien für die alljährliche Veranstaltung des größten Bundesländerballs Österreichs und die permanente gesellschaftliche und kulturelle Landesvertretung in der Bundeshauptstadt.

Einen besonderen Glanz verliehen dem Ball über 1000 jungen OberösterreicherInnen als Gäste unseres Studentenempfangs und die große Zahl von hohen und höchsten Vertreterinnen des politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens des In- und Auslands, von denen stellvertretend für alle BM Alois Stöger, Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen
Mag. Jochen Danninger sowie WKO Präsident Dr. Leitl und der Den Botschafter der Republik Albanien bei der OSZE Wien, Dr. Spiro Koci, namentlich genannt seien.
Allen, die zu diesem höchst gelungenen Ballfest durch Teilnahme, Sponsoring, Kartenverkauf, beherzte Arbeit vor und hinter den Kulissen und Geld –und Sachspenden zur Tombola beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Nächster Balltermin:  Samstag,  17. Jänner 2015. Ballregion ist der Bezirk Gmunden.

Ballberichte:

Oberösterreich heute vom 19.01.2014

Oberösterreichische Nachrichten: Oberösterreichisches Hoamatg’fühl in Wien

Veranstaltungen.

Studienreise nach Brüssel vom Mittwoch 28. Mai bis Sonntag 1. Juni 2014

Die Studienreise muss leider wegen  zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden  mehr    mehr

15.06.2014 - Vereinsausflug in die Ballregion

Unser Vereinsausflug 2014 wird in die Ballregion 2014 Bezirk Ried im Innkreis führen7.00 Uhr:...  mehr    mehr

Vereinsreise vom Sonntag, 29. Juni bis Sonntag, 6. Juli 2014

Die Reise 2014 führt uns von  Moskau nach St. Petersburg unter bewährter Führung...  mehr    mehr

Aufgelesen.

Interessantes für Sie gefunden.

Kurze Infos zu interessanten Themen.  mehr    mehr