St-Nepomuk (c) Annette Hexelschneider

Adventmesse und Adventmarkt

Dompfarrer Mag. Toni Faber ist auch heuer unserer Einladung gefolgt, und hat als Zelebrant und glänzender Prediger wie vor Ihm unser Obmann Dr. Thann die nahezu 100 Mitglieder und Freunde unseres Vereins,  Herrn Bezirkshauptmann Dr. Gruber und sein Ballorganisationsteam sowie Herrn Konsulent Hans Haslinger als musikalischen Leiter der 50 köpfigen Delegation aus dem Bezirk Wels-Land willkommen geheißen und in diesen dunklen Tagen zu Freude und Zuversicht aufgerufen.

Der UNION Chor Lambach und Musiker und Hirtenspieler aus der Ballregion 2016 gestalteten den Gottesdienst und vergegenwärtigten im anschließenden vorweihnachtlichen Musikprogramm und einem höchst zeitgemäßen Hirtenspiel die Weihnachtsbotschaft des Jahres 2015.

Im Anschluss luden unsere Goldhaubenfrauen zur traditionellen Agape und zum

Benefiz-Adventmarkt in den angrenzenden Räumlichkeiten der Militärpfarrkirche ein.

Der Erlös der Veranstaltung wird bedürftigen Personen der Ballregion 2016 zugeführt.

Unsere musikalischen Sendboten aus dem Landesaustellungsregion Wels Land haben nach ihrem Auftritt in St. Nepomuk im Rahmen des Adventsingens der Stadt Wien um 16 Uhr 30 im Wiener Rathaus Proben ihres hohen Könnens gegeben und wurden begeistert akklamiert.

So, 29. Nov 2015