(c) https://www.garstner-advent.at/

Ausflug zum Garstener Advent

Zu einem besonders stimmungsvollen Adventmarkt führte uns unser Ausflug nach Garsten, der mit einer Kirchenführung von unserem Vereinsmitglied Frau Dr. Christine Daschill begann. Wir erfuhren dabei allerhand Wissenswertes über die 1693 eingeweihte Pfarrkirche und zum ehemaligen Stift. Anschließend folgte die Krippenbesichtigung der beeindruckenden „Nagelschmiedkrippe“, die Mittelpunkt der Ausstellung „Krippen in der Prälatur“ war. Danach blieb noch Zeit um über den glitzernden Adventmarkt, der vor allem für sein Kunsthandwerk bekannt ist, zu schlendern. Vor der Heimreise wurden wir bei der Mostschänke Sacher in Kronstorf bestens verköstigt und traten gestärkt und voller weihnachtlicher Eindrücke unsere Heimreise an.

So, 4. Dez 2016
08:00