Markus Hengstschläger: Die Lösungsbegabung. Gene sind nur unser Werkzeug. Die Nuss knacken wir selbst! Ecowin Verlag, 256 Seiten, ISBN: 978-3-7110-0279-2

 Klimawandel, Digitalisierung, politischer Populismus, Flüchtlingskrise oder nicht zuletzt auch die COVID-19-Pandemie zeigen: die Fähigkeit, Probleme zu lösen, ist wichtiger denn je – im Großen, wie im Kleinen, im Privat- und Berufsleben. Dafür bedarf es Lösungsbegabung, die von klein auf gefördert und ein Leben lang am Blühen gehalten werden muss. Der Mensch ist dabei nicht auf seine Gene reduzierbar. Wir haben sehr viel selbst in der Hand!  Doch viele Menschen trauen sich Lösungen nicht zu: „Was würde mein Beitrag schon ändern?“ Unsicherheit und Angst hemmen zu oft unsere Entscheidungsfähigkeit. Um Lösungsbegabung zu fördern bedarf es neuer Ansätze in der Bildung, im Personalmanagement, im Leadership, in Forschung, Gesellschaft und Politik.

 

Fr, 31. Dez 2021
00:00

Karte nicht verfügbar


Alle Veranstaltungen zeigen