Foto (c) www.martinschloessl.at

Hauptversammlung 2016

Gemäß den Statuten des „Vereins der Oberösterreicher in Wien“ wurde von zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern nach dem Bericht des Obmanns, des Kassiers und der Revisoren die Entlastung des Vorstands einstimmig beschlossen, ehe langjährige Mitglieder für 60-, 50-, 30- und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Unter den zu ehrenden Jubilaren befand sich auch der Stelzhamerbund, der seit 50 Jahren unserem Verein angehört. Obmann Mag. Huber hat in Begleitung seiner Gattin und einigen Dichterkollegen die Ehrung entgegengenommen. Im Anschluss gab es ausgezeichnete Kunstproben zeitgenössischer oberösterreichischer Mundartdichtung mit musikalischer Begleitung. Der stürmische Applaus bestätigte den Vortragenden ihr hohes Können. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Vertretungen des Stelzhamerbundes herzlich für ihren ausgezeichneten Beitrag zum Gelingen unserer Jahreshauptversammlung bedanken.

Martinschlössl

Do, 21. Apr 2016