Eine außergewöhnlich lehrreiche Veranstaltung bereitete uns Univ.-Prof Dr. Anton Zeilinger, der als Präsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und Quantenphysiker weltweit zu den führenden und bedeutendsten Wissenschaftlern seines Faches zählt.

In einem einführenden Vortrag im Institutshörsaal des IQOQI gab Dr. Zeilinger einen Überblick über das Forschungsgebiet und skizzierte Eckpunkte seiner Forschungsarbeit. Im anschließenden Praktikum konnte das Publikum Versuchsanordnungen, die von Doktoranden betreut wurden, hautnah betrachten und weckte den Forschergeist. In einem anschließenden Kolloquium half uns Dr. Zeilinger das Gesehene in einen geeigneten Kontext zu reihen und vermochte damit einen Teilbereich Spitzenforschung einem interessierten und dankbaren Publikum näher zu bringen.

https://www.facebook.com/events/620835378068147/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mo, 20. Jun 2016
19:30

Lade Karte....


Alle Veranstaltungen zeigen