OÖ im Gespräch mit Dr. Gexi Tostmann

Aus Anlass der Ernennung zur Förderin fanden sich an die 40 Mitglieder und Freunde unseres Vereins als Gratulanten und aufmerksame Zuhörer im Wiener Trachtenreich von

Frau Dr. Gexi Tostmann ein und erlebten die promovierte Volkskundlerin als „Oberösterreicherin im Gespräch“ im Vortrag und Smalltalk bei Imbiss und Umtrunk als ebenso brillante wie mutige Vorkämpferin „im Spannungsfeld von Tradition und Veränderung“. Nicht nur in Sachen Tracht, sondern auch für Umweltschutz und gegen Kernkraftwerke und überbordenden Bürokratismus.

Die Treue zu unserem Verein und tatkräftige Unterstützung, die Frau Dr. Gexi Tostmann und ihre Familie durch drei Generationen beweisen, würdigte Obmann Dr. Thann in seiner Laudatio und übereichte unter großem Applaus die Förderurkunde, das goldene Vereinsabzeichen und einen Blumengruß.

Vielen Dank an Harald Hofer für die tollen Fotos

Bericht in der Zeitschrift Wochenblick