Von Thomas Wolf, www.foto-tw.de - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20498982

Vereinsreise 2017 – Hansestaedte der deutschen Ostseekueste

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns an die deutsche Ostseeküste. Neben den bekannten Hansestädten wie Stralsund, Schwerin, Rostock und Wismar besuchten wir auch die Inseln Rügen (größte Insel Deutschlands) und Usedom, wo wir auch die „Wiege der Raumfahrt“ in Peenemünde erkundeten. Weiter ging die Reise zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, der für seine vielfältige Flora bekannt ist. Auch mittels Zug und Schiff bewegten wir uns fort – von Bad Doberan nach Kühlungsborn brachte uns die Dampflock „Molli“ und in Rostock rundete eine schöne Hafenrundfahrt das Programm ab. Den Abschluss bildete ein Ausflug in die Barlachstadt Güstrow, der uns über die mecklenburgische Seenplatte führte.

 

Di, 4. Jul 2017
00:00

Karte nicht verfügbar