Die Ziele des Vereins als inoffizielle Landesdelegation in Wien sind die Förderung des heimatkulturellen Denkens, Handelns und der Geselligkeit, sowie der gesellschaftliche Anschluss für die studierenden Jugendlichen und die Unterstützung von Landsleuten.

Ganz besonders engagieren wir uns für die Jugend. Den Neuankömmlingen in Wien bieten wir vom ersten Tag an Ansprechpartner und Hilfestellung, um sich in Wien leichter zurecht findet. Unser monatlicher Stammtisch bietet die perfekte Möglichkeit für ein erstes kennen lernen.

Der Ball der Oberösterreicher in Wien ist zu einem gesellschaftlichen Top-Ereignis geworden, das jährlich mehr als 5.000 Gäste in das Austria Center Vienna zieht. Glanzvoller Höhepunkt eines Jahres also, aber doch nur ein Mosaikstein im abwechslungsreichen und aktiven Vereinsleben.

Die kulturelle Identität bewahren sich die OberösterreicherInnen durch zahlreiche Aktivitäten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „OberösterreicherInnen im Gespräch“. Hier kann man mit MeinungsbildnerInnen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft ins Gespräch kommen. Und so manche lebenslange Freundschaft hat hier bei einem geselligen Beisammensein ihren Ausgangspunkt genommen.