Fotocredit: BKA/Melicharek

Einladung zum Jugendstammtisch mit Staatssekretärin Claudia Plakolm

Traditionen bewahren und zugleich den Verein der Oberösterreicher in Wien erfolgreich in die Zukunft führen, lautet das Motto des neu gewählten Obmanns Günther Mayrleitner.
So traf es sich gut, dass die erste Veranstaltung nach der Neuwahl des Vereinsvorstands am 11. Mai 2023 im Pfeilheim stattfand. Im 11. Stock des neurenovierten Gebäudes mit hervorragendem Blick über Wien erzählte uns Staatssekretärin Claudia Plakolm aus ihrer Zeit im Pfeilheim, über Verbindungen von Oberösterreich und Wien und berichtete von ihren aktuellen politischen Vorhaben. Neben aktiver Vereinstätigkeit, wie etwa bei der Blasmusik, ist Claudia im besuchenswerten Tiergarten ihrer Heimatgemeinde Walding, auch Patin eines Alpakas.
Bei Köstlichkeiten wie Bierstangerl der Ottensheimer Bäckerei Greiner, Gramastettner Krapferl, Bier – dank freundlicher Unterstützung der Brau Union Österreich -, nahm sich Staatssekretärin Claudia Plakolm lange Zeit, um sich mit Studierenden und Vereinsmitgliedern auszutauschen.
Wir gratulieren Pauline, Rosalie und David zum Gewinn der Karten für den 120. Ball der Oberösterreicher in Wien am 17. Juni im Wiener Rathaus und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ball und den nächsten Veranstaltungen des Vereins!
Unser Dank gilt auch all jenen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Dem Obmann der Akademikerhilfe, Dr. Christian Sonnweber sowie Generalsekretär MMag. Bernhard Tschrepitsch mit Team, Mag. Klaus Schörghofer, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, der Heimvertretung und allen Mitwirkenden des Vereins der Oberösterreicher in Wien, insbesondere der Organisatorin, Vorstandsmitglied Regina Aigner.

Do, 11. Mai 2023