Oberösterreicher Ball

Oberösterreich tanzt, feiert, plaudert: Der 120. Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus war ein grandioses Ereignis.

Das Wiener Rathaus erstrahlte Samstagabend im Glanz Oberösterreichs, als der 120. Oberösterreicher Ball stattfand. Unter dem Motto „Sei ned zwida tanz moi wieda“ präsentierte sich Oberösterreich mit all seiner kulturellen Vielfalt und gastfreundlichen Atmosphäre in der österreichischen Hauptstadt.

Der Oberösterreicher Ball ist bereits seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Wiener Ballkalender und zieht jedes Jahr zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an. Auch heuer war die Veranstaltung ein voller Erfolg, bei dem mehr als 2.900 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft zusammenkamen, um eine unvergessliche Nacht zu erleben. Festliche Eröffnung Die festliche Eröffnung des Balls wurde von einer atemberaubenden Quadrille eingeleitet, bei der die Ballgäste in prachtvollen Trachten ihre Tanzkünste zum Besten gaben. Im Anschluss daran sorgte ein abwechslungsreiches Programm für beste Unterhaltung: Von mitreißenden Tanzdarbietungen über Live-Musik bis hin zu kulturellen Präsentationen gab es für jeden Geschmack etwas zu erleben. Die kulinarischen Genüsse kamen ebenfalls nicht zu kurz. Die Gäste wurden mit köstlichen Spezialitäten aus Oberösterreich verwöhnt, darunter deftige Schmankerl und süße Leckereien. Die regionalen Spezialitäten spiegelten die Vielfalt und Qualität der oberösterreichischen Küche wider und sorgten für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Austauschen und feiern Der 120. Oberösterreicher Ball im Wiener Rathaus war zweifellos ein gesellschaftliches Highlight, das Oberösterreich und Wien noch enger miteinander verbunden hat. Die Veranstaltung bot den Gästen die Möglichkeit, sich in exklusiver Atmosphäre auszutauschen, zu feiern und die oberösterreichische Kultur hautnah zu erleben. Mit großer Freude blicken wir auf einen erfolgreichen Abend zurück und möchten uns bei allen Gästen, Sponsoren und Unterstützern bedanken, die zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Events beigetragen haben.

 

Sa, 17. Jun 2023
20:00

Karte nicht verfügbar