OÖer im Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Als Oberösterreicher im Gespräch skizzierte Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, einer der weltweit führenden Genetiker, vor 70 Mitgliedern und Freunden unseres Vereins auf Einladung von GD Dr. Heinrich Schaller in einem packenden Vortrag die Grundzüge seiner wissenschaftlichen Tätigkeit und die Reichweite genetischer Forschung. Mit seinem unvergleichlichen rhetorischen Talent verstand er es, auch schwierige wissenschaftliche Zusammenhänge allgemein verständlich einem breiten fachgebietsfremden, aber interessierten Publikum zu erklären. Univ.-Prof. Dr. Hengstschläger erwies sich als großartiger Botschafter seines Faches, der die Zuhörer – auf Grundlage seiner Ausführungen – zum selbstmotivierten Reflektieren über Möglichkeiten der Genetik und ihrer gesetzlichen Rahmenbedingungen ermutigte. 2 Im Anschluss lud die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zu einem köstlichen Buffet, welches den eindrucksvollen Abend in einem würdigen Rahmen abschloss.

Adresse: OberÖsterreich.Haus der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich; Operngasse 2, 1010 Wien  (Dachgeschoß)

Do, 28. Nov 2019