Empfang des Bürgermeisters

Empfang des Vorstands und verdienstvoller RepräsentantInnen des Vereins am 22.3. 2022 durch Bürgermeister Dr. Michael Ludwig im Wiener Rathaus

An der Seite seiner Gattin Mag. Irmgard Rossgatterer – gebürtige Mühlviertlerin und seit kurzem Vereinsmitglied-, hieß Wiens Bürgermeister und Landeshauptmann Dr. Michael Ludwig unsere Delegation mit besonders herzlichen Worten willkommen. Er zeigte sich bestens informiert über die historischen Verdienste unseres Vereines seit seiner Gründung 1885, würdigte die vielfältige Präsenz und Bedeutung der 70 000 OberösterreicherInnen in Wien sowie unseres Vereines als deren mitgliederstärkste Bundesländervertretung.

Obmann Dr. Othmar Thann dankte dem Stadtoberhaupt für die Wertschätzung mit der Verleihung des Vereinsabzeichens ehrenhalber und einem Hausruckviertler Genusslandkörbchen. Frau Mag. Irmgard Rossgatterer überreichte er einen Strauß in den oberösterreichischen und Wiener Landesfarben als sichtbares Zeichen und Bekenntnis, dass sich die OberösterreicherInnen in Wien bei aller Verbundenheit mit ihrer Herkunft in der Bundeshauptstadt daheim fühlen.

Dr. Michael Ludwig lud alle TeilnehmerInnen zu einer kleinen Rathausführung mit anschließendem Buffet und gab als Erinnerungsgeschenk ein Gläschen mit Bio Honig, geerntet aus den Bienenstöcken am Dach des Wiener Rathauses, mit auf den Heimweg.

Di, 22. Mrz 2022