Gemeinsamer OÖ-Heimat Ausflug

Gemeinsamer OÖ-Heimat Ausflug – Samstag 07. Oktober 2023

Unser Ausflug in die Heimatregion Oberösterreich am 07. Oktober 2023 war ein denkwürdiges Erlebnis.

 

Nach der individuellen Anreise trafen wir uns am Hauptbahnhof Linz und gingen gemeinsam zum Musiktheater Linz.

Kultur und Kulinarik
Wir begannen unseren Tag mit einer inspirierenden Führung im Musiktheater Linz. Dieses beeindruckende Gebäude, das von Terry Pawson zwischen 2008 und 2013 geplant und erbaut wurde, ist ein wichtiger kultureller Ort in Linz. Die Geschichte des Musiktheaters und seine Bedeutung für die Stadt wurden während der Führung beleuchtet.

Auf nach St. Agatha
Nach der kulturellen Bereicherung im Musiktheater brachen wir zu einer malerischen Busfahrt ins Innviertel auf. Unsere nächste Station war St. Agatha, wo wir gemeinsam im Restaurant Kocher zu Mittag aßen.

Schaumrollen und Süße Freuden
Unser nächstes Ziel war die Firma Guschlbauer in St. Willibald, berühmt für ihre Schaumrollen. Eine Betriebsbesichtigung ermöglichte uns Einblicke in die Herstellung dieser süßen Köstlichkeiten. Die Kaffeepause in der „Süßen Welt“ war ein besonderes Highlight und wurde uns von Guschlbauer freundlicherweise angeboten.

Heimreise mit Eindrücken
Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen traten wir gegen 16:00 Uhr die Rückfahrt zum Hauptbahnhof Linz an. Der Tag endete gegen 17:00 Uhr, und jeder machte sich auf den Weg nach Hause.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und bot die Gelegenheit, die Kultur und kulinarischen Schätze Oberösterreichs zu entdecken. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und unseren Gastgebern im Musiktheater Linz und bei Guschlbauer für ihre Gastfreundschaft.

Wir hoffen, dass dieser Tag für alle Teilnehmer in guter Erinnerung bleibt, und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse in der Zukunft. Ein herzlicher Dank geht an alle, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!

Sa, 7. Okt 2023
00:00

Karte nicht verfügbar