Salzkammergut Open-Air

Nach der erfolgreichen Premiere des Salzkammergut Open Airs des Bruckner Orchester Linz in der magischen Kulisse des Gmundner Toscanaparks findet dieses unverwechselbare Kulturereignis seine Fortsetzung.

Gemeinsam mit dem Projektpartner Salzkammergut Festwochen Gmunden wird 2022 wieder eine große Open Air Bühne errichtet und das Angebot erweitert.
Am Donnerstag startet das Musicalensemble des Landestheater Linz mit einem Musicalkonzert das Programm. Für den Samstag konnte mit Michael Mittermeier, einer der Stars der deutschsprachigen Kabarettszene, gewonnen werden.
Das Konzert „Bruckner Orchester & Klassikstars“ wird am Freitag mit einer Voraufführung und am Sonntag mit dem Hauptkonzert als krönender Höhepunkt des Salzkammergut Open Airs stattfinden. Chefdirigent Markus Poschner und das Bruckner Orchester werden mit Weltstar Piotr Beczała, der als „Sänger des Jahres 2021“ bei Opus Klassik ausgezeichnet wurde, und der Linzer-Musiktheater-Sopranistin Erica Eloff auf eine spannende Klangreise vom Salzkammergut in die Welt aufbrechen.

Alle Details zum Salzkammergut Open Air finden sich unter http://salzkammergut-openair.at.

Wir dürfen allen Mitgliedern des Vereins der OÖer in Wien eine Ermäßigung von 25% auf maximal 2 Karten anbieten. Dazu bitte den Promotion-Code

OPENAIR22

beim Kauf von Tickets im Online-Webshop des Landestheater Linz eingeben.

Internet:   www.landestheater-linz.at

Wir wünschen viel Vergnügen!

Fr, 8. Jul 2022

Karte nicht verfügbar