Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft und Rohstoffknappheit: Dr. Harald Hauke. Vereinsmitglied, Vorstand der ARA (Altstoff Recycling Austria AG), DI Josef Thon, Abteilungsleiter MA 48

Dienstag, 8. November 2022, MA 48,  Siebenbrunnenfeldgasse 3, 1050 Wien, ab 17 Uhr

Mehr als 30 Teilnehmerinnen, darunter die Gattin des Wiener Bürgermeisters und Vereinsmitglied Frau Mag a Irmtraud Rossgatterer wurden nach einem ausgiebigem Rundgang durch den 48 er Tandlermarkt vom Chef des Hauses DI Josef Thon in launigen Worten begrüßt und über die interanational  vielbeachteten Konzepte, Kampagnen und Betriebsstätten zur umwelt- und rohstoffbewahrenden Müllsammlung, Verwertung und Rohstoffgewinnung informiert.

ARA Vorstandsdirektor Dr. Harald Hauke als ein  Kooperationspartner der MA 48 erläuterte anhand beeindruckender Schaubilder, Zahlen und Fakten die großen Herausforderungen und den österreich- und weltweit hohen Stellenwert der Kreislaufwirtschaft für Ressourcenschonung, Umweltschutz und zur Erreichung der Klimaziele.

Nach zahlreichen Anfragen aus dem Publikum dankte Obm. Dr Othmar Thann den beiden Referenten und den Damen Dr. Martina Ableidiger und Birgit Jeitler sowie unserem Kulturreferenten Dr. Fritz Mairleitner für die Organisation und lud namens des Vereins zum Brötchenbuffet und Smalltalk.

Di, 8. Nov 2022